Logo Biografie Lauren Bacall

Startseite

Lauren Bacall


Kindheit und Jugend
Ausbildung
Erwachsenenalter
Letzte Lebensjahre
Familie, Mann und Kinder
Filmografie
Bücher

Lauren Bacall

Biografie

Letzte Lebensjahre und Tod

Lauren Bacall Das hohe Alter hält Lauren nicht davon ab weiterhin als Schauspielerin zu arbeiten. Noch bis 2008 ist sie in zahlreichen Filmen aufgetaucht, wie zum Beispiel in dem Kurzfilm "Eve", das Regiedebüt von Natalie Portman. 1990 spielte sie im Psychothriller "Misery", von Rob Reiner, eine Verlegerin. Vorallem Lars von Trier hat Lauren für Rollen viele seiner Filme angefragt. So spielte sie unter anderem in Dogville (2003) und Birth (2004) neben Nicole Kidman mit. Im November 2009 wurde Lauren mit dem Ehrenoscar ausgezeichnet.

Sie setze sich nicht zur Ruhe, da die Arbeit sie am Leben halte. Ein anderer Grund für ihre harte Arbeit bis zuletzt sei die Tatsache, dass sie noch zu gebrauchen sei. In einigen Interviews betont sie, wie wichtig die Schauspielerei für sie sei. Jedoch muss Lauren feststellen, dass nicht mehr so viele Angebote für Filmrollen eintreffen wie in ihren jüngeren Jahren.

Lauren Bacall starb am 12. August 2014 an den Folgen eines Schlaganfalles.


andere Biografien


Biografie Isaac Newton, alles über diesen Wissenschaftler
Iwan Pawlow, Kurzbiografie dieses Mannes
(c) 2013 by lauren-bacall.de Hinweise Impressum