Logo Biografie Lauren Bacall

Startseite

Lauren Bacall


Kindheit und Jugend
Ausbildung
Erwachsenenalter
Letzte Lebensjahre
Familie, Mann und Kinder
Filmografie
Bücher

Lauren Bacall

Biografie

Familie

Lauren Bacall Eltern von Lauren waren William Perske und Natalie Weinstein. Ihr Vater war mit dem israelischen Politiker Schimon Peres verwandt. Lauren selbst ist die Cousine des ehemaligen Staatspräsidenten Peres.

Mit 19 Jahren drehte Lauren häufig Filme mit dem attraktiven und 25 Jahre älteren Humphrey Bogart. Mit der Zeit verliebten sie sich ineinander und führten eine heimliche Beziehung, da Bogart mit der Schauspielerin Mayo Methot verheiratet war. Als ihr Regisseur von der Beziehung erfuhr, ließ er das verliebte Paar immer häufiger gemeinsame Filme drehen, um sich einen größeren Erfolg zu erhoffen. Schließlich kam es zwischen Bogart und seiner Ehefrau zur Scheidung und so konnten er und Lauren am 21. Mai 1945 heiraten. Wenige Jahre später wurde Lauren schwanger und stellte ihre Schauspielerei vorerst zum größten Teil ein um das gemeinsame Kind, Stephen Humphrey Bogart, aufzuziehen. Steven kam am 6. Januar 1949 zur Welt und arbeitet heute als Filmproduzent und Autor von Krimis.

Am 23. August 1952 erwartete das Ehepaar ein weiteres Kind, ihre Tochter Leslie Howard Bogart. Benannt wurde sie nach dem Schauspieler und guten Freund ihres Vaters Leslie Howard. Mitte der 50er Jahre erkrankte Bogart an Speiseröhrenkrebs. Durch eine Operation 1956 hatte man die Hoffnung, dass sein Leben dadurch etwas verlängert werden würde. Trotzdem starb er nur ein Jahr später am 14. Januar 1957 im Alter von 57 Jahren. Er wog zu der Zeit nur noch 36 kg. Gestorben ist er im gemeinsamen Haus in Los Angeles. Bacall wurde so schon mit 32 Jahren Witwe und musste fortan ihre zwei Kinder, die bereits vier und acht Jahre alt waren, allein erziehen.

Nur wenige Monate später fing Lauren eine Affäre mit Frank Sinatra an. Später waren sie sogar kurz verlobt. Die Beziehung wurde allerdings schnell von Sinatra beendet, als die Öffentlichkeit davon erfuhr.

Nach dem Beziehungsaus kehrte Lauren zurück an die Ostküste. Dort spielte sie zwischen Dezember 1959 und März 1960 im Broadway-Stück "Goodbye" mit. Währenddessen lernte sie ihren Kollegen Jason Robards kennen. Die beiden heirateten 1961 und bekamen noch im selben Jahr am 16. Dezember ihren Sohn Sam Prideaux Robards, der heute als US-amerikanischer Schauspieler arbeitet. Die Ehe mit Robards hielt nur bis 1969.


andere Biografien


Biografie Isaac Newton, alles über diesen Wissenschaftler
Iwan Pawlow, Kurzbiografie dieses Mannes
(c) 2013 by lauren-bacall.de Hinweise Impressum