Logo Biografie Lauren Bacall

Startseite

Lauren Bacall


Kindheit und Jugend
Ausbildung
Erwachsenenalter
Letzte Lebensjahre
Familie, Mann und Kinder
Filmografie
Bücher

Lauren Bacall

Biografie

Ausbildung

Lauren Bacall Um neben ihrem Schauspielstudium Geld zu verdienen, arbeitete Lauren als Platzanweiserin im St. James Theater. Dort wurde sie vom Theaterkritiker George Jean Nathan gesehen und in einem seiner Artikel als hübscheste Platzanweiserin betitelt. Ebenso arbeitete sie nebenbei als Model, was dazu führte, dass sie 1943 auf dem Cover der Modezeitschrift Harper's Bazaar abgebildet wurde. Diana Vreeland, die damals Moderedakteurin bei dieser Zeitschrift war, war vom Aussehen Laurens begeistert und völlig hingerissen.

Kurz darauf wurde der Regisseur Howard Hawks auf das junge Model aufmerksam. Er wollte Lauren helfen und verschaffte ihr somit einen siebenjährigen Vertrag bei der Filmfirma Warner Brothers. 1944 verhalf Hawks ihr zu ihrem Filmdebut. Sie spielte in seinem Film "Haben und Nichthaben" mit. Auch Humphrey Bogart spielte in diesem Film eine Rolle. Lauren spielte eine unwiderstehliche Nachtclubsängerin und eroberte somit Bogarts Herz.

Lauren verkörperte den neuen und starken Frauentyp, der zu dieser Zeit stark gefragt war. Um ihr starkes und selbstbewusstes Auftreten zu verdeutlichen, wurde ihr damaliger Name Betty schließlich zu Lauren umgeformt.


andere Biografien


Biografie Isaac Newton, alles über diesen Wissenschaftler
Iwan Pawlow, Kurzbiografie dieses Mannes
(c) 2013 by lauren-bacall.de Hinweise Impressum